Broschüre und Erklärvideo von BZÄK und DAH: Keine Angst vor HIV print

Mon 27. Feb 17 16:18

Bundeszahnärztekammer (BZÄK) und die Deutsche AIDS-Hilfe (DAH) rufen gemeinsam zu einem vorurteilsfreien Umgang mit HIV-Infizierten auf. Viele Sorgen vor einer HIV-Übertragung sind bei Berücksichtigung der geltenden Hygienestandards im Alltag, z. B. in einer Praxis, unbegründet.
 
Um dies noch einmal zu verdeutlichen, haben beide Organisationen gemeinsam eine Broschüre und vor Kurzem ein ergänzendes Erklärvideo veröffentlicht, die Informationen - auch für den Umgang mit Hepatitis - sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen gibt. Die Broschüre richtet sich primär an das Praxisteam, denn die Praxismitarbeiter sind oftmals erste Ansprechpartner bei Patientenfragen.

Das Video ist bei YouTube eingestellt: https://www.youtube.com/watch?v=zOZrJw_aleQ 

 hiv Brosch.jpg