ZMF/ZMV/Berufsjubilaeum 2016 print

Tue 6. Dec 16 14:40

Festlicher Schlusspunkt eines gelungenen Kongress-Wochenendes

Seit vielen Jahren endet das Programm für die Praxisteams im Rahmen des wissenschaftlichen Kongresses zum Deutschen Zahnärztetag mit der Feier gleich mehrerer erfreulicher Begebenheiten. Neben der Ehrung verdienter Praxismitarbeiterinnen anlässlich ihrer Berufsjubiläen wurde der Jahrgang 2016 der Aufstiegsfortbildungen zum/r Zahnmedizinischen Verwaltungsassistenten/in und Zahnmedizinischen Fachassistenten/in mit der Übergabe der Abschlusszeugnisse verabschiedet.

Erstmals war die Zahl der angemeldeten Absolventinnen und eines Absolventen derart groß, dass seitens des Seminarmanagements der Fortbildungsakademie Zahnmedizin Hessen GmbH (FAZH) die Veranstaltung zweigeteilt werden musste.

Auch in diesem Jahr führte der Referent für die Aus- und Fortbildung des Praxispersonals im Vorstand der Landeszahnärztekammer Hessen, Dr. Andreas Friedrich, durch beide Blöcke der Veranstaltung. Humorvolles wie Cartoons und Fotos aus der eigenen und der väterlichen Praxis und Informationen wie aktuelle Statistiken zu Fortbildungswegen und Aufstiegschancen wechselten in schneller Folge einander ab.

Eine besondere Attraktion war auch in diesem Jahr Schnellzeichner Iuri Didenko, dessen Talent jede Menge überraschte Heiterkeit im Publikum hervorrief. Didenko besitzt die seltene Gabe, mit seinen Karikaturen immer wieder zu verblüffen, aber nie zu verletzten. Man lacht über sich, ohne sich lächerlich gemacht zu fühlen. Für seine treffenden Zeichnungen braucht der Russe selten länger als vier Minuten und an diesem Nachmittag glühte der Stift und sprühte der Witz.

Für die Versorgung mit Cocktails für Fahrer und Fußgänger sorgte in diesem Jahr das Team von Loewen Cocktails aus der hessischen Rhön mit seiner eindrucksvoll beleuchteten mobilen Cocktailbar..

Der ausführliche Bericht zur Feier erscheint in einer der nächsten Ausgaben des Magazins für die Zahnmedizinische Fachangestellte in Hessen (DHZH).

Nachfolgend eine Auswahl der Fotos.



JUBZMVZMF2016_2.jpg

JUBZMVZMF2016_4.jpg

JUBZMVZMF2016_5.jpg

JUBZMVZMF2016_3.jpg